24.6.2012 – Monte Generoso

24. Juni 2012 – Nichts mit Ausschlafen heute. Noch vor sieben Uhr in der Frühe fahren wir gen Süden, um uns am Monte Generoso auszupowern. Der Aufstieg von Obione bis kurz vor Bella Vista fahren wir bequem auf geteerter Strasse. Beim Parkplatz zweigen rechts ab Richtung Alpe La Grasse. Im Agriturismo Alpe La Grassa stärken wir uns mit einer superfeinen Polenta mit Käse. Gut gestärkt machen wir uns auf den Weg Richtung Monte. Die Abfahrt auf Singletrails ist traumhaft. Auch die Suche nach dem fehlenden Stück Weg kann uns schlussendlich nicht die Freude an diesem flowingen Trail verderben. Das kurze Stück von Monte nach Obino fahren wir auf der Kantonsstrasse. Was solls 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Biketouren abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.